Erweiterte
Suche ›

Weihnachten mit Sonnenscheins

Ein Lesebuch zum Advent

WDL,
Taschenbuch
10,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Weihnachten mit Sonnenscheins
“Wir sind die Familie Sonnenschein und ich heiße Franziska, aber alle nennen mich Franzi. Sonnenschein ist ein viel schönerer Name als zum Beispiel Dünnbrettbohrer oder einfach nur Berger. Sonnenschein klingt so hell und freundlich. Und so sind wir auch. Bloß mein Bruder Marc kann manchmal ganz schön eklig sein. Er ist jetzt 16 und Omi sagt, er ist in den Flegeljahren. Meine Eltern haben Marc adoptiert, als er sechs war. Da gab’s mich noch gar nicht. Ich kam genau ein Jahr später zur Welt. Na, wie alt bin ich jetzt?
Mein Vater, alle sagen Hannes zu ihm, ist Polizist. In meiner Klasse lachen manche darüber und machen einen Bullen nach. Lass sie doch lachen, sagt er dann, ohne uns ging’s drunter und drüber – so wie in eurem Kinderzimmer. Dabei schmunzelt er aber. Meine Mutter heißt Linda. Sie arbeitet in einer Schule als Sozialpädagogin. Manchmal kommt sie genervt nach Hause und stöhnt über die Chaoten und kaputten Typen.
Die beste in unserer Familie ist unsere Omi. Wir freuen uns immer, wenn sie uns besuchen kommt. Jetzt in der Adventszeit lesen wir abends in einem kleinen Andachtsbuch und reden darüber. Überhaupt geht es bei uns sehr lebhaft zu. Ihr braucht nur die nächsten Seiten aufzuschlagen.”
(Aus der Einführung)

Details
Autor

Titel: Weihnachten mit Sonnenscheins
Autoren/Herausgeber: Gundolf Lauktien
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783932356650

Seitenzahl: 104
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 165 g
Sprache: Deutsch

Gundolf Lauktien
Geboren in Leegebruch bei Oranienburg. Jahrgang ‘54. Verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern.
Dipl.-Theologe. Bis 1989 Lektor in der Evangelischen Haupt-Bibelgesellschaft zu Berlin.
Zur Zeit der Wende Mitarbeiter beim Komitee zur Auflösung der Staatssicherheit. Zahlreiche Morgenandachten in Berliner Radiosendern. Seit 1991 Religionslehrer, Ehe- und Lebensberater und Supervisor.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht