Erweiterte
Suche ›

Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland - Praxishandbuch Milieumarketing

inkl. CD-ROM: Adressaten- und Milieuforschung zu Weiterbildungsverhalten und -interessen

Bertelsmann, W,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Verschiedene soziale Milieus haben unterschiedliche Vorstellungen von und Ansprüche an Weiterbildungsangebote. Die Autoren erklären, wie Konzept und Ankündigung teilnehmerorientiert gestaltet werden. Und Kursleiter erfahren, warum nicht nur ein guter didaktischer Aufbau darüber entscheidet, ob die Teilnehmer erreicht werden.
Die Erkenntnisse basieren auf einer umfassenden wissenschaftlichen Studie anhand der Sinus-Milieus. Diese Dokumentation sowie Checklisten zur milieuspezifischen Programmplanung befinden sich auf der beigefügten CD-ROM.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland - Praxishandbuch Milieumarketing
Autoren/Herausgeber: Heiner Barz, Rudolf Tippelt (Hrsg.)
Aus der Reihe: DIE spezial
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783763944170

Seitenzahl: 190
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Heiner Barz lehrt als Professor an der Universität Düsseldorf Erziehungswissenschaft. Rudolf Tippelt ist Professor für Allgemeine Pädagogik und Bildungsforschung an der Universität München.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht