Erweiterte
Suche ›

Wenn ich tausend Leben hätte ...

Rafael Arnáiz Barón – Student, Künstler, Mönch und Mystiker. Nach P. Tomás Gallego O.C.S.O.

Bernardus Verlag,
Buch
7,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

'Wenn ich tausend Leben hätte.', aber er hatte nur eines, und das schenkte er Gott mit Großmut. Auf Bruder Rafael Arnáiz Barón stieß ich als junge Schwester. Seitdem begleitet er mich, mehr oder weniger intensiv im Lauf der Jahre, durch Höhen und Tiefen meines Lebens. Ich habe den Eindruck, dass es Gottes Fügungen waren und sind - nicht meine Ideen -, die eine Lawine ins Rollen brachten. Ich bemühe mich, IHM bei der Umsetzung seiner Pläne zu helfen. So kam es
• zur Übersetzung der Briefe und Aufzeichnungen Rafaels, der schon kurz nach seinem 27. Geburtstag starb;
• zu Vorträgen, auch im Radio;
• zu Reisen mit anderen durch Spanien auf den Spuren des Seligen;
• zur Erstellung eines Films durch meine Nichte Maria über ihn und seine Bedeutung in meinem Leben;
• zu meinem Wechsel vom Beruf der Lehrerin zur Aufgabe in der Krankenhausseelsorge.
Immer mehr Menschen - nun auch im deutschen Sprachraum - lernen Bruder Rafael kennen und schätzen. Für viele schon ist er Vorbild und Helfer sowie Fürsprecher bei Gott geworden.
Schw. Ingrid Mohr P.I.J.

Details
Schlagworte

Titel: Wenn ich tausend Leben hätte ...
Autoren/Herausgeber: Ingrid Mohr P.I.J.
Übersetzer: Ingrid Mohr
Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage

ISBN/EAN: 9783810793096

Seitenzahl: 82
Format: 21 x 13 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 130 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht