Erweiterte
Suche ›

Wenn man dich nicht fragt, sag nein

Deutsche, Pazifisten und Antiimperialisten im Krieg gegen den "Krieg gegen den Terror"

Verbrecher,
Buch
12,30 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Schon am Abend der terroristischen Verbrechen in New York und Washington stellte sich heraus, dass wir doch nicht alle Amerikaner sind. Viele Deutsche suchen und finden die wahren Schuldigen im Weißen Haus und in Israel. Die Friedensbewegung beweist noch einmal ihre intellektuelle Hilflosigkeit, und in der radikalen Linken kehrt der Antiimperialismus wieder. Joachim Rohloff prüft die Argumente gegen den Krieg der USA und kommt zum Ergebnis, dass die entscheidenden Fragen nie gestellt wurden.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Wenn man dich nicht fragt, sag nein
Autoren/Herausgeber: Joachim Rohloff

ISBN/EAN: 9783935843089

Seitenzahl: 112
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 107 g
Sprache: Deutsch

Joachim Rohloff ist Mitherausgeber der Wochenzeitung "Jungle World" und regelmäßiger Autor der Zeitschrift "Konkret". 1999 erschien sein Buch "Ich bin das Volk. Martin Walser, Auschwitz und die Berliner Republik". Er lebt in Berlin.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht