Erweiterte
Suche ›

Wer Gott sucht, wird sich selbst finden

KOHA-Verlag,
Taschenbuch
9,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Jeder kann Gott direkt erfahren, sagt Deepak Chopra, denn unser Gehirn ist dafür eingerichtet, Gott zu erkennen. Neurologie, Quantenphysik, Psychologie und die Überlieferungen der großen spirituellen Traditionen zeigen, dass unsere Psyche sieben Erfahrungsstufen kennt, in denen sich jeweils auch Gotteserkenntnis vollzieht – von der ers-
ten Stufe eines beschützenden Gottes über die fünfte Stufe des Schöpfergottes bis zur siebten Stufe, auf der Gott als reines Sein erfahren wird. Alle diese Gotteserfahrungen sind gleichermaßen gültig – sie entsprechen einfach den selbst gewählten jeweiligen Grenzen unseres Ereignishorizonts. Doch die Fähigkeit zur Überwindung der Getrenntheit steht uns jederzeit zur Verfügung.

Details
Autor

Titel: Wer Gott sucht, wird sich selbst finden
Autoren/Herausgeber: Deepak Chopra

ISBN/EAN: 9783867281980

Seitenzahl: 192
Format: 18 x 11,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Dr. Deepak Chopra stammt aus Indien. Wie kein anderer verbindet er das Wissen des Westens mit der Weisheit des Ostens. Lange Zeit hat er als Arzt in einem Krankenhaus gearbeitet. Als erfolgreicher Internist und Endokrinologe stellte er in den 1980er-Jahren fest, dass der west-
lichen Medizin gleichsam die Seele fehlt. Daher machte er sich auf die Suche nach einer ganzheitlichen Medizin – was ihn bald in den Grenzbereich von Wissenschaft und Glauben brachte, dem er sich auch heute noch mit Erfolg widmet.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht