Erweiterte
Suche ›

Wer aufgibt, wird nie Sieger!

40 Lektionen zur Steigerung der Mentalen Fitness

Frank & Timme,
Buch
14,80 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Mentale Fitness wird immer wichtiger – sei es im Beruf, im (Leistungs-)Sport oder auch im privaten Bereich. Sie ist ein wesentlicher Garant für die erfolgreiche Umsetzung persönlicher Ziele. Doch wie lässt sich die mentale Fitness nachhaltig verbessern? Wie können Hindernisse auf dem Weg zum Ziel erfolgreich überwunden werden? Auf der Basis aktueller Forschungsergebnisse beschreibt Martin K.W. Schweer, inwiefern mentale Fitness die persönliche Leistungsfähigkeit fördert und maßgeblich zum Wohlbefinden beiträgt. In 40 Lektionen stellt er grundlegende Bausteine zum Erkennen eigener Schwächen und zur Förderung eigener Stärken vor.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Wer aufgibt, wird nie Sieger!
Autoren/Herausgeber: Martin K. W. Schweer
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783732900756

Seitenzahl: 160
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Martin K. W. Schweer ist Professor für Pädagogische Psychologie an der Universität Vechta, Leiter des dortigen Zentrums für Vertrauensforschung (ZfV) sowie der sportpsychologischen Arbeitsstelle „Challenges“. Er forscht und berät seit Jahren im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung und betreut Leistungssportler(innen) aus diversen Mannschafts- und Einzeldisziplinen. Weitere Informationen über: www.uni-vechta.de sowie www.schweer-info.de.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht