Erweiterte
Suche ›

Wer erklärt uns die Welt?

Buch
19,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Ich möchte Sie herzlich einladen. Einladen auf eine Reise, die uns an verschiedene Grenzen führen wird. An die Grenzen des derzeitigen menschlichen Wissens, an die Grenzen unserer Vorstellungskraft, von Bewusstsein, Leben und Tod und an die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn. aber auch die Schranken zwischen ernster Wissenschaft und Humor werden wir niedertrampeln und sowieso und auch grundsätzlich vor nichts halt machen. Seriöse Wis-senschaft, Esoterik, Religion, Menschliches und Blödsinn in all diesen Bereichen, wir werden uns in verschiedenen Bereichen der Wissenschaft und auch des Alltags begeben, bisherige Vorstellungen unbekümmert überschreiten und mal schauen, wo wir am Ende landen werden. Das ist spannender, als es sich erst einmal anhört! Mehr als einmal erfahren etwa von Buddha oder Jesus gemachte Aussagen von vor über 2000 Jahren aus der Ecke der modernsten Wis-senschaft ungeahnte Bestätigungen! Und die Merkwürdigkeiten der Quantenwelt werden wir verständlich durchleuchten und in ihrer Wirkung auf die Alltagswelt untersuchen. Wir schauen nicht nur nach der Realität, sondern auch nach der Wirklichkeit. Das ist nicht dasselbe, und vor allem macht es Spaß!

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Wer erklärt uns die Welt?
Autoren/Herausgeber: Thomas J. Nowak
Weitere Mitwirkende: Ingeborg Bauer
Ausgabe: 1., Aufl. 250

ISBN/EAN: 9783869992211

Seitenzahl: 360
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 384 g
Sprache: Deutsch

Tom Nowak wurde als ältestes von drei Geschwistern in Gelsenkirchen geboren. In der Schule fieler weniger durch gute Zensuren als durch das Talent auf, die Mitschüler zum Lachen zu bringen und die Lehrer zur Verzweiflung.
1989 erlernte er den Beruf des Augenoptikers, fühlte sich aber auch nicht wirklich wohl dabei, mit geschulter Argumentation den Kunden so viel Geld wie möglich aus dem Portemonnaie zu leiern. Er studierte in Göttingen Forstwirtschaft, um nochmal einen neuen Anlauf zu wagen. Nach seinem Ingenieurs-Diplom war die berufliche Situation im Forstbereich schwierig, er betrieb erst eine Zeit lang einen Imbiss und begann anschließend seine Tätigkeit bei der Post, um die Zeit zu überbrücken. Tja, und dort überbrückt er bereits seit vierzehn Jahren. Er ist seit 1992 verheiratet und hat zwei Töchter im Alter von vierzehn und fast achtzehn Jahren. Er liebt Sport, die Natur, seine Motorräder und schraubt alles selbst.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht