Erweiterte
Suche ›

Wer fängt den Brandstifter von Birnental - Großdruck

AAVAA Verlag,
Taschenbuch
11,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Seit einiger Zeit geht ein Feuerteufel um in Birnental. Nina, Evi und Mara hegen den Verdacht, dass er aus dem Dorf kommt. Aber wie ihn entlarven? Einige Apfelkuchen werden verspeist, während sie darüber brüten. Eines Tages kommt ein Neuer in die Schule. Ein Ausländer. Natürlich wird er gemobbt. Ist ja klar, dass die Drei sich erst einmal um ihn kümmern müssen. Ebenso um das neu eröffnete Döner-Haus, das von den Einheimischen boykottiert wird. Und wieder brennt es im Dorf. Ist es der Ausländer, der zündelt? Auf der Suche nach dem Feuerteufel streifen die drei Freundinnen nachts durch den Ort. Und Hubert, der große braune Esel, hilft mit, ihn zu stellen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Wer fängt den Brandstifter von Birnental - Großdruck
Autoren/Herausgeber: Cora Schumacher
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783845910239

Seitenzahl: 199
Format: 21 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 240 g
Sprache: Deutsch

Cora Schumacher wurde in Karlsruhe geboren und besuchte die dortige Kunstakademie. Heute lebt sie mit ihrer Familie sowie ihren Pferden, Eseln und Katzen im idyllischen Odenwald. Erst nach langjähriger Verwaltungstätigkeit bei der Kriminalpolizei und als Referentin für Malerei an der Volkshochschule widmete sie sich dem Studium der Schriftstellerei. Die erfolgreiche Teilnahme an Autorenwettbewerben gaben den Anstoß für Kinder- und Jugendgeschichten, zu denen ihre Tiere sie inspirierten. Auch unter dem Pseudonym Cora Carat wurden Erzählungen veröffentlicht.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht