Erweiterte
Suche ›

Wer gerne lacht, bleibt länger jung

Auf den Spuren eines fröhlichen Glaubens

Buch
9,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Christen sind fröhliche Menschen (oder sollten es zumindest sein), weil sie echte Freude kennen. Ein fröhlicher Glaube ist ansteckend - so wie das Lachen.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Wer gerne lacht, bleibt länger jung
Autoren/Herausgeber: Christoph Morgner
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783761559932

Seitenzahl: 124
Format: 17,6 x 11,6 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 190 g
Sprache: Deutsch

Christoph Morgner, geb. 1943, Dr. theol., wirkte nach dem Studium als Gemeindepfarrer in Niedersachsen und war von 1989 bis 2009 Präses des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes e. V. 2011 wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und ist mittlerweile auch Großvater.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht - so hat es der Schriftsteller Otto Julius Bierbaum einmal formuliert. Und böse Zungen könnten behaupten, dass diese Maxime gerade in der frommen Welt überlebenswichtig ist. Schließlich gibt es in der Kirche nichts zu lachen, oder? Weit gefehlt, sagt Christoph Morgner und stellt es mit seiner spritzigen Mischung aus biblischen Entdeckungen, menschlich-christlichen Erfahrungen und geistreichen Witzen einmal mehr unter Beweis. Christen sind fröhliche Menschen (oder sollten es zumindest sein), weil sie echte Freude kennen, und ein fröhlicher Glaube ist ansteckend - so wie das Lachen. Unsere Welt braucht heitere Christen mit einer froh machenden Perspektive, damit wir Menschen am Ende nicht alt aussehen, sondern jung bleiben!

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht