Erweiterte
Suche ›

Werbung im Jahr 1947

Zur Sprache der Anzeigen in Zeitschriften der Nachkriegszeit

De Gruyter,
Buch
109,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Dargestellt werden im Rahmen dieser historischen, sprachpragmatischen Arbeit die ersten Werbeanzeigen der Nachkriegszeit, die noch vor der Währungsreform 1948 erschienen. Werbung als ein Teil der Alltags- und Kulturgeschichte, die die besonderen (Über-)Lebensbedingungen sowie das geistige Klima dieser Zeit abbildet, ist dabei ein Themenschwerpunkt, ihre Entstehungsbedingungen und die Intentionen der Werbefachleute ein weiterer. Wie sollte Werbung in einer Zeit des Umbruchs und der allgemeinen (Sprach-)Krise gestaltet werden? Die Verfasserin zeigt auf, welche Traditionen aufgegriffen werden und welche neuen Gestaltungsmuster entstehen, die der "modernen" zeitgenössischen Werbung den Weg weisen.

Details
Schlagworte

Titel: Werbung im Jahr 1947
Autoren/Herausgeber: Christiane Adam-Wintjen
Aus der Reihe: Reihe Germanistische Linguistik

ISBN/EAN: 9783484311978

Seitenzahl: 237
Format: 23 x 15,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 332 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht