Erweiterte
Suche ›

Werkausgabe Ernst Brauner / „Ich“ und alles Bd. 12

Versuch einer Standortbestimmung

Wieser Verlag,
Buch
15,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Mit dem Band 12 unter dem Titel „Ich“ und alles schließt der Wieser Verlag die Werkausgabe von Ernst Brauner vorläufig ab. Ernst Brauner selbst schreibt:
„In einem langen Leben wie dem meinen wird viel geschrieben. Als Allerletztes (vorläufig Letztes?) schrieb ich eine Zusammenfassung, die mein Verleger von mir haben wollte: Wie es kam, dass ich Bücher schrieb. Was das sein soll? Eine Einleitung? Ein Nachwort? Ein Perpetuum mobile?
Jedenfalls steht das im letzten Band dieser Werkausgabe. Und konsequenterweise gleich anschließend die Gedichte, mit denen alles begann. Am Ende jedoch, auf den letzten Seiten dieses Bandes findet man, was ich nicht für einen Verlag, nicht fürs Theater, nicht fürs Fernsehen … nicht für irgendwelche Leser, Zuseher, Zuhörer geschrieben habe, sondern über mehrere Jahre hinweg eigentlich nur für mich selbst: eine Bestandsaufnahme meines Denkens, Zweifelns, Hoffens. Eine Begriffsdichtung als Versuch einer Standortbestimmung: „Ich“ und alles

Details
Schlagworte

Titel: Werkausgabe Ernst Brauner / „Ich“ und alles
Autoren/Herausgeber: Ernst Brauner

ISBN/EAN: 9783990291962

Seitenzahl: 104
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht