Erweiterte
Suche ›

Werke

Studienausgabe in 2 Bänden

von
Unionsverlag,
Buch
64,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Mit Lu Xun (1881–1936) begann die moderne chinesische Literatur, und bis heute ist er ihre unerreichte, umstrittene, prägende Leitfigur geblieben. Gleichzeitig ist er ein 'Intellektueller unserer eigenen Moderne' (Althusser), dessen literarisches Vermächtnis Europa seit Jahrzehnten immer wieder neu entdeckt: ein Erzähler und Denker von stupender Aktualität, in dessen Werk Melancholie und Militanz, Ironie und Trauer verschmelzen.
Die broschierte Studienausgabe ist ein Reprint der 1994 im Unionsverlag erschienenen Werkausgabe. Ein umfassender Anmerkungsapparat am Ende jedes Bandes trägt wissenschaftlichen Ansprüchen Rechnung: Er stellt Bezüge her, weist auf Anspielungen hin, hellt Hintergründe auf.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Werke
Autoren/Herausgeber: Lu Xun, Wolfgang Kubin (Hrsg.)
Übersetzer: Wolfgang Kubin, Raoul David Findeisen, Florian Reissinger
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783293004887

Seitenzahl: 1.600
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Lu Xun, geboren 1881 in Shaoxing, Provinz Zhejiang, gilt als einer der bedeutendsten modernen chinesischen Autoren. Er war Redakteur einer progressiven Zeitschrift und eine einflussreiche Persönlichkeit in der Bewegung des 4. Mai, die ab 1919 die geistige, politische und soziale Erneuerung Chinas und die Unabhängigkeit von den Kolonialmächten anstrebte. Lu Xun starb 1936 in Shanghai.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht