Erweiterte
Suche ›

Kurzbeschreibung

Diese zweisprachige Ausgabe bietet die wichtigsten Werke Leibniz’ in einer einmaligen Edition, die die Stationen des Leibniz'schen Denkens nachskizziert und die maßgeblichen Texte zum Verständnis seiner Erkenntnistheorie wiedergibt. Dazu zählen auch Korrespondenzen, Notizen und Artikel, in denen er sein System erläutert und verteidigt.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Werke
Autoren/Herausgeber: Gottfried Leibniz
Weitere Mitwirkende: Wolf von Engelhardt, Herbert Herring, Werner Wiater

ISBN/EAN: 9783534262618
Originalsprache: Französisch

Seitenzahl: 3.795
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Gottfried Wilhelm Leibniz, 1646–1716, gilt als Universalgelehrter und war v.a. Philosoph und Mathematiker.

Gottfried Wilhelm Leibniz, einer der letzten Universalgelehrten seiner Zeit, war u. a. Philosoph, Mathematiker und Historiker. Diese hochwertige Ausgabe bietet die wichtigsten Werke Leibniz’ in einer einmaligen Zusammenstellung: Auswahlkriterien sind die wichtigsten Stationen des Leibniz’schen Denkens. Es werden diejenigen Werke wiedergegeben, die zum Verständnis der Erkenntnistheorie von Leibniz unverzichtbar sind. Dazu zählen auch Korrespondenzen, Notizen und Artikel, in denen er sein eigenes System erläutert und verteidigt. Dem wissenschaftlichen Anspruch genügend, werden alle Texte, soweit sie nicht auf Deutsch verfasst worden sind, zweisprachig abgedruckt. Somit ist eine maßgebliche Edition entstanden, die seit ihrer Erstveröffentlichung in den 1960er Jahren nichts an Aktualität verloren hat.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht