Erweiterte
Suche ›

Werne Krimi 9 - Kommissar Wischkamp

der Kerzenkreis

Brighton Verlag,
Buch
12,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In Werne an der Lippe haben sich ein paar Jugendliche offensichtlieinen bösen Scherz erlaubt. Mitten in der Nacht sind sie auf den Jüdischen Friedhof an der Südmauer eingedrungen und haben dort so etwas wie eine schwarze Messe gefeiert.
Anwohner benachrichtigen die Polizei, aber außeeinem Kreis aus schwarzen Kerzen wird nichts gefunden.
Einige Wochen später gibt es einen ähnlichen Vorfall in einer leer stehenden Fabrikhalle. Dieses Mal bleibt es aber nicht so harmlos, denn es sind auch Erwachsene anwesend. Einer davon greift einen Beamten mit einem Messer an und verletzt ihn schwer, kann aber fliehen. Festgenommen wird Hannes
Vossland, der aber vorgibt, nur zufällig in die Versammlung geraten zu sein. Jens Wischkamp muss ihn gehen lassen.
Als er wenig später vom LKA darüber informiert wird, dass es zunehmend ungelöste Verbrechen gibt, die bundesweit
im Zusammenhang mit neu gegründeten privaten Jugendzentren stehen, wird er hellhörig. Auch in Werne hat ein
solches Zentrum eröffnet und Hannes Vossland ist auf einem der Pressefotos zu sehen. Kurze Zeit später verschwindet die
Werner Schülerin Vivianne Ristoff spurlos. Sie gehörte zu den regelmäßigen Besuchern des Jugendzentrums, das immer mehr in den Fokus der Polizei gerät.
Können Jens Wischkamp und seine Kollegen verhindern, dass sich in ihrer beschaulichen Heimatstadt eine kriminelle
Vereinigung breitmacht, die für die jugendlichen Einwohner zu einer ernsten Gefahr wird?

Details
Schlagworte

Titel: Werne Krimi 9 - Kommissar Wischkamp
Autoren/Herausgeber: Renate Behr
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783958762916

Seitenzahl: 150
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht