Erweiterte
Suche ›

Werner Herzog

Die Biografie

Langen-Müller,
Buch
23,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Vom Chiemgau nach Hollywood führt der Lebensweg von Werner Herzog, einem der wichtigsten deutschen Filmemacher. Die archaische Kindheitswelt in einem bayerischen Dorf hat ihn geprägt und wird in dieser Biografie erstmals umfassend dargestellt. Was treibt den Regisseur von Meisterwerken wie 'Fitzcarraldo', 'Nosferatu' oder 'Die Höhle der vergessenen Träume' an, der alles tut, um der revolutionären Kraft des Kinos Ausdruck zu verleihen? Moritz Holfelder hat den Künstler über zwei Jahrzehnte immer wieder befragt. Ergänzt durch Gespräche mit Zeitzeugen porträtiert er den anarchischen Fantasten und seine filmischen Utopien.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Werner Herzog
Autoren/Herausgeber: Moritz Holfelder
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783784433035

Seitenzahl: 288
Format: 21,5 x 14,3 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Moritz Holfelder, geboren 1958, Studium der Kommunikationswissenschaften, Kunstgeschichte und Germanistik. Er arbeitet als Autor, Redakteur und Moderator beim Bayerischen Rundfunk. Publikationen in zahlreichen überregionalen Zeitungen sowie in Buchform, zuletzt 'Palast der Republik. Aufstieg und Fall eines symbolischen Gebäudes' (2008). Moritz Holfelder lebt in Berlin und München.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht