Erweiterte
Suche ›

WerteDialog der Religionen

Überlegungen und Erfahrungen zu Wissenschaft, Seelsorge, Bildung und Sozialarbeit

Verlag Herder,
Buch
24,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Verständigung über die zentralen und unser Handeln bestimmenden Werte ist für den interreligiösen Dialog zwischen Christentum, Judentum und Islam von immenser Bedeutung. Einen besonderen Akzent setzt dieser Band mit 12 Beiträgen zur Wertebildung und zum Wertedialog in der Praxis. Berichtet wird von neun Lernorten: Kindergarten und Schule, Jugendarbeit, Universität, Erwachsenenbildung, Sozialarbeit, Krankenhaus, Pilgern, Museum und Dialoginitiativen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: WerteDialog der Religionen
Autoren/Herausgeber: Josef Freise, Mouhanad Khorchide (Hrsg.)
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783451332517

Seitenzahl: 340
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Josef Freise, war von 1986 bis 1997 Referent und Geschäftsführer beim Internationalen Christlichen Friedens- und Entwicklungsdienst EIRENE. Er ist seit 1997 Professor im Fachbereich Sozialwesen der Katholischen Fachhochschule Nordrhein-Westfalen in Köln.
Mouhanad Khorchide ist seit 2010 Professor für Islamische Religionspädagogik am "Centrum für Religiöse Studien" (CRS) an der Universität Münster. Sein jüngstes Buch "Islam ist Barmherzigkeit" wurde in überregionalen Feuilletons und im Fernsehen rezensiert.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht