Erweiterte
Suche ›

Wertstromdesign

Der Weg zur schlanken Fabrik

Springer Berlin,
E-Book ( PDF mit Adobe DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Wertstromdesign trägt seit einigen Jahren erfolgreich zur Optimierung der Produktion bei. Die Methode ist deshalb einzigartig, weil sie die gesamte Produktion inkl. Material- und Informationsfluss visualisiert. Damit verdeutlicht sie Verbesserungspotenziale. Der Autor stellt die Methode sorgfältig und so detailliert dar, dass sie auch bei einer komplexen Produktion zuverlässig anwendbar wird. Plus: Beispiele aus der Praxis, zahlreiche Abbildungen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Wertstromdesign
Autoren/Herausgeber: Klaus Erlach
Aus der Reihe: VDI-Buch
Ausgabe: 2007

ISBN/EAN: 9783540371922

Seitenzahl: 286
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Dr. phil. Dipl.-Ing. Klaus Erlach studierte Maschinenbau und Philosophie in Darmstadt, Stuttgart und Tübingen. Er ist seit vielen Jahren als Berater zur Planung von Fabriken und Optimierung von Produktionsabläufen sowie in der Entwicklung geeigneter Gestaltungsmethoden am Fraunhofer IPA in Stuttgart tätig. Dort ist er verantwortlich für zahlreiche Projekte zur wertstromorientierten Fabrikplanung in unterschiedlichen Branchen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht