Erweiterte
Suche ›

Wettbewerbsstrategie bei Unternehmensgründungen

Die Einflussnahme der Kapitalgeber

Buch
66,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Die Wahl einer geeigneten Wettbewerbsstrategie ist für Gründer von großer Bedeutung, um das Überleben des Unternehmens und somit positive Effekte auf die Volkswirtschaft zu sichern. Dabei kann insbesondere für Risikokapitalgeber ein nicht unerheblicher direkter und indirekter Einfluss auf die Entscheidungsfindung des Gründers unterstellt werden. Letzterer wird in der Forschung bisher unzureichend thematisiert. Mit Hilfe einer empirischen Studie kann Alexander Burggraf zeigen, dass sowohl Kapitalgeber als auch andere Faktoren der Entscheidungssituation einen indirekten Einfluss auf die Wahl der Wettbewerbsstrategie nehmen.
 

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Wettbewerbsstrategie bei Unternehmensgründungen
Autoren/Herausgeber: Alexander Burggraf
Ausgabe: 2012

ISBN/EAN: 9783834942197

Seitenzahl: 400
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 545 g
Sprache: Deutsch

Dr. Alexander Burggraf promovierte bei Prof. Dr. Claudia Becker am Lehrstuhl für Statistik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er ist Inhaber einer Unternehmensberatung, spezialisiert auf die Bereiche Finanzierung und Controlling.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht