Erweiterte
Suche ›

Wicked Oz

Ein Backpacker-Reisetagebuch aus Australien und Neuseeland

Books on Demand,
Buch
12,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Australien. Neuseeland. Freiheit.
Armin Hagemann erfüllt sich einen Lebenstraum. Er kündigt seinen Job in Deutschland, lässt alles zurück und nimmt uns mit auf die Reise. Ein Jahr lang ist er mit Rucksack und „Work and Travel“-Visum in Australien und Neuseeland unterwegs. Mit Bus, Jeep, Wohnmobil, Boot und Flugzeug erkundet er die beiden Länder am anderen Ende der Erde. Er lernt Menschen aus allen Teilen der Welt kennen. Gemeinsam reisen sie über die Highways, durchs Outback und den tropischen Regenwald. Sie besteigen Berge, tauchen am Great Barrier Reef und surfen durch die Wellen. Sie erleben Abenteuer, gehen feiern, verlieben sich und verbringen so die beste Zeit ihres Lebens. Armin Hagemann geht mit den offenen Augen des Reisenden durch die Welt, aber zugleich mit denen des jungen Mannes, der sein Glück und ein taugliches Lebenskonzept sucht. Er findet Arbeit in einer chinesischen Reiseagentur, als Birnenpflücker, in einem Campervan-Verleih. Die Entspanntheit der Australier fasziniert ihn. So gelingt es ihm immer mehr, den eigenen Anspruch an gezielte Lebensplanung zu relativieren und tatsächlich frei zu werden.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Wicked Oz
Autoren/Herausgeber: Armin Hagemann
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783741276033

Seitenzahl: 404
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 427 g
Sprache: Deutsch

Armin Hagemann:
Armin Hagemann, 1976 in Hamburg geboren, arbeitete nach seinem Studium als Dozent für Tourismusmanagement in Potsdam. Mit 31 Jahren gab er Arbeit und Wohnsitz in Deutschland auf, um durch Australien und Neuseeland zu reisen. Armin Hagemann ist danach nie mehr auf Dauer nach Deutschland zurückgekehrt. Er lebt in Südspanien.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht