Erweiterte
Suche ›

Wickie (Classic) / Wickie (Classic) - 3CD Hörspielbox Vol. 1

Universal Music,
Hörbuch/Audio CD
14,99 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Folge 1
Nach Ansicht seines Vaters Halvar ist Wickie viel zu klein und ängstlich, um ihn und seine starken Mannen auf der Seefahrt zu begleiten. Als die Wikinger die Vorbereitungen für ihre nächste Seefahrt treffen, gestattet Halvar seinem Sohn, dass er unter einer Bedingung mit an Bord darf: Wickie muss ihn beim Steintragen schlagen … Obwohl Wickie die Erlaubnis seines Vaters hat, muss er sich in einem Fass als blinder Passagier an Bord schmuggeln. Denn niemand in der Besatzung traut einem Wikinger, der Gewalt ablehnt. Als die Wikinger eine Stadt überfallen und dabei eingesperrt werden, wäre ihre Lage hoffnungslos, gäbe es Wickie nicht … Die Wikinger sitzen im Gefängnis und wissen nicht, wie sie aus der Patsche herauskommen können. Doch es gibt noch mehr Probleme für die Wikinger …
Folge 2
Der Schreckliche Sven ist ein gefährlicher Abenteurer und überfällt mit Vorliebe die Boote der Wikinger. Diesmal verfolgt er Halvar und seine Männer. Gerade noch rechtzeitig hat Wickie einen rettenden Einfall. Mit reicher Beute segeln die Wikinger schließlich gen Flake. Doch Halvars Stimmung ist schlecht: Er soll den Dänen hohen Zoll zahlen, und außerdem ist ihm Sven noch immer auf den Fersen. Wickie heckt einen Plan aus, um die Aufmerksamkeit der Zöllner auf Sven
zu lenken. In Flake angekommen, verteilen die Wikinger die Beute ihrer Seefahrt. Auch Wickie soll seinen Anteil bekommen, aber der setzt ihn als Preis für den besten Wolfsjäger aus. Am Ende des Wettkampfs gibt es keinen einzigen Wolf mehr in den Wäldern um Flake. Was hat Wickie wohl damit zu tun?
Folge 3
Wickie und Ylvi entdecken eines Morgens Snorre, der ohnmächtig am Strand liegt. Als er wieder zu sich kommt, berichtet er aufgeregt, dass die Wikinger in England in Gefangenschaft geraten sind. Nur er konnte den berüchtigten rotäugigen Riesen entkommen, Halvar und die anderen starken Männer sitzen im Kerker. Doch Wickie hat schon eine Idee, wie er sie befreien kann. Zusammen mit Snorre macht er sich auf den Weg nach England. Wird es Wickie gelingen, die starken Männer aus dem Verlies zu holen? Ein spannendes Abenteuer beginnt …

Details
Schlagworte

Titel: Wickie (Classic) / Wickie (Classic) - 3CD Hörspielbox Vol. 1
Autoren/Herausgeber: Kai Lüftner
Aus der Reihe: Studio 100
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 0602547149800

Produktform: CD-Audio
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht