Erweiterte
Suche ›

Wicklungen Elektrischer Maschinen

Und Ihre Herstellung

Springer Berlin,
Buch
49,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Die erste Auflage des Buches war 1942 vergriffen. Das Manuskript für eine neue Auflage wurde trotz kriegsbedingter Schwierigkeiten im Jahre 1943 fertiggestellt; mit der Drucklegung konnte jedoch während des Krieges nicht mehr begonnen werden. Nach meiner Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft Ende 1949 war es notwen dig, das Manuskript noch einmal durchzuarbeiten und den Anforde rungen anzupassen, die man heute an ein kurzes, einführendes Buch über die Wicklungen elektrischer Maschinen stellen muß. Bei der ersten Auflage lag der Schwerpunkt der Darstellung auf der praktischen Herstellung der Wicklungen, ihrer Isolierung, Be festigung und Prüfung sowie auf der Beschreibung der dabei ver wendeten Einrichtungen und Werkstoffe. Der Entwurf der Wick lungen war demgegenüber zu kurz gekommen. In der neuen Auflage ist versucht worden, diesen Nachteil zu beseitigen; dabei war eine Erweiterung und Umgruppierung des Stoffes notwendig. Da außer dem ein umfangreiches Schrifttumsverzeichnis in das Buch auf genommen worden ist, ließ sich eine Vergrößerung seines Umfanges nicht vermeiden.

Details
Schlagworte

Titel: Wicklungen Elektrischer Maschinen
Autoren/Herausgeber: F. Heiles
Ausgabe: 2. Aufl. 1953. Softcover reprint of the original 2nd ed. 1953

ISBN/EAN: 9783662134344

Seitenzahl: 270
Format: 22,9 x 15,2 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 415 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht