Erweiterte
Suche ›

Wie Seifenblasen im Wind

Gesammelte Gedichte

Books on Demand,
Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Der vorliegende Gedichtband enthält wie das 2011 unter dem Titel „Ansichten und Einsichten“ herausgekommene Buch eine Reihe von Gedichten, die einen weiten Bogen ganz unterschiedlicher Themen umspannen. Dazu gehören Ereignisse und Personen der Zeitgeschichte, Gedanken zum und Erfahrungen aus dem eigenen Leben sowie Betrachtungen zu Politik, Sport oder über das Gebiet der Naturwissenschaften. Die Verse behandeln teils nachdenkliche und besinnliche Themen, teils auch heitere oder skurrile Geschichten.

Details
Autor

Titel: Wie Seifenblasen im Wind
Autoren/Herausgeber: Wolf-Peter Trautwein
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783735797803

Seitenzahl: 216
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 297 g
Sprache: Deutsch

Wolf-Peter Trautwein:
Wolf-Peter Trautwein wurde 1937 in Hamburg geboren. Nach dem Studium der Chemie an den Universitäten in Hannover, Hamburg und am Carnegie-Mellon Institute in Pittsburgh, USA, hat er in der Mineralölindustrie in verschiedenen Positionen gearbeitet: in der Forschung, der Planung, der Öffentlichkeitsarbeit sowie im Umweltschutz. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Seit seiner Pensionierung arbeitet er gelegentlich für eine wissenschaftliche Gesellschaft und schreibt als Hobby Gedichte.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht