Erweiterte
Suche ›

Wie das Denken im Kopf entsteht

Taschenbuch
14,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Was ist der Geist, woher stammt er und wie sorgt er dafür, dass wir sehen, denken, fühlen, uns verständigen und solche Dinge wie Kunst verfolgen? Schwierige Fragen. Doch wer außer dem Evolutionspsychologen Steven Pinker könnte darauf so anschaulich, lebendig und witzig antworten? In seiner brillanten Synthese erklärt er das Funktionieren des Geistes in allen seinen Aspekten und klärt gleichzeitig u.a. darüber auf, warum Erinnerungen verblassen, woher Klischeevorstellungen kommen und warum Verliebte sich zu Trotteln machen. Ein echtes Lesevergnügen.

Details
Schlagworte

Titel: Wie das Denken im Kopf entsteht
Autoren/Herausgeber: Steven Pinker
Übersetzer: Sebastian Vogel, Martina Wiese
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783596192755
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 784
Format: 21,4 x 14 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 731 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht