Erweiterte
Suche ›

Wie ein grauenhafter Traum

Vier Jahre zwischen Leben und Tod. Jüdische Schicksale aus Lettland 1941-1945

Hartung-Gorre,
Buch
10,12 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Aus dem Vorwort von Basja Zin
Alles erlebt und überlebt
Im folgenden beschreibe ich die tragischste Zeit meines Lebens. Es geht jedoch nicht nur um mein Schicksal, sondern auch um das meiner Familie und meines ganzen Volkes, das zur Ausrottung ausersehen war. Mit uns sollte zugleich unsere Kultur samt unserer geistigen und materiellen Werte verschwinden. Ich habe alles erlebt und überlebt: eine sorglose Kindheit, Liebe, Mutterfreude, Schmerz um den Verlust meiner Nächsten, eine Existenz am Rande des Lebens - und endlich die Rückkehr zu unseren Wurzeln in meine historische Heimat.
Netanja, im September 1998

Details
Schlagworte

Titel: Wie ein grauenhafter Traum
Autoren/Herausgeber: Basja Zin, Erhard R Wiehn (Hrsg.)

ISBN/EAN: 9783896493637

Seitenzahl: 60
Format: 21 x 14,7 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 110 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht