Erweiterte
Suche ›

Wie geht es Dir?

Und andere Kurzgeschichten

Books on Demand,
Buch
4,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

In Kurzgeschichten werden Erlebnisse aus einem 80-Jährigem Leben dargestellt. Es sollen keine Lebenserfahrungen vermittelt werden, weil die jeder selbst sammeln muss. Vielmehr werden lustige und ernste Episoden, in denen es um Tiere und Menschen geht, geschildert. In der Kurzgeschichte „Wie geht es dir?“ wird auch das Problem angesprochen, ob man alten Menschen das Autofahren verbieten sollte.

Details
Autor

Titel: Wie geht es Dir?
Autoren/Herausgeber: Ernst Woll
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783735792938

Seitenzahl: 72
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 116 g
Sprache: Deutsch

Ernst Woll:
Ernst Woll wurde 1931 in der Ostthüringer Kleinstadt Hohenleuben geboren und ist dort aufgewachsen. Nach dem Abitur 1950 in Greiz schloss sich ein veterinärmedizinisches Studium in Leipzig an. Er promovierte 1958 und übte anschließend in Thüringen im Bezirk Erfurt verschiedene tierärztliche Tätigkeiten aus. Ab 1966 arbeitete er im Institut für Veterinärwesen in Bad Langensalza auf dem Gebiet der veterinärmedizinischen Bauhygiene und qualifizierte sich in einem Fernstudium zum Bauingenieur. Er übernahm ab 1974 in Erfurt leitende Aufgaben in der tierärztlichen Lebensmittelhygiene bis er 1994 Rentner wurde.
E.Woll ist Ehrenvorsitzender im Tierschutzverein Erfurt. Er erhielt 2011 den „Thüringer Tierschutzpreis“.
E. Woll ist seit 1952 verheiratet, hat 4 Kinder und wohnt ab 1960 in Erfurt.
Im Ruhestand findet er Zeit für sein Hobby, erlebte Geschichte aufzuzeichnen. In diesem Rahmen ist er auch Mitglied im Verein für Thüringer Volkskunde und im Vogtländischen Altertumsforschenden Verein.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht