Erweiterte
Suche ›

Wie ich meinen Esel über die Brücke führe

Medizinisches Wörterbuch

Books on Demand,
Buch
12,29 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Wie ich meinen Esel über die Brücke führe
Ein medizinisches Sachwörterbuch, geeignet für alle, die eine medizinische Ausbildung absolvieren. Speziell konzipiert für Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten.
Das Besondere an diesem Buch ist die Verwendung der Methode von Oliver Geisselhart. Die Fachbegriffe werden assoziativ immer nach dem gleichen Prinzip erklärt. Der Lernende soll dabei den Fachbegriff assoziativ im Kopf verbildern.(Eselsbrücke siehe Titel)
Ein Beispiel: Fibrille bedeutet Fäserchen
Assoziation: Eine Kuh(Vieh) hat eine Brille auf und im
Maul viele Heufäserchen
Diese Methode des Lernens ist sehr effektiv, weil es auf spielerische, skurrile und einfache Weise zur Verknüpfung von Erfahrungen und Neuem(Fachwörter) kommt. Das Lernen macht Spaß und fällt somit leichter.
Die Gliederung der Fachtermini erfolgt zuerst fachlich(Anatomie, Pathologie, Diagnostik, Therapie und Arzneimittelkunde) und danach alphabetisch.
Zur Auflockerung des Buches sind Farbbilder eingefügt, um die Verbilderung einiger Fachbegriffe zu veranschaulichen.

Details
Autor

Titel: Wie ich meinen Esel über die Brücke führe
Autoren/Herausgeber: Frank Lehmann
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783735738240

Seitenzahl: 160
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 240 g
Sprache: Deutsch

Frank Lehmann:
Autor: Frank Lehmann
Ich wurde 22.05.1960 in Nordbrandenburg in Liebenwalde in der damaligen DDR geboren. Ich bin also auf dem Land aufgewachsen und wurde auch durch mein Elternhaus landwirtschaftlich geprägt. Nach dem Abitur und dem Armeedienst habe ich Veterinärmedizin an der Humboldt zu Berlin studiert. Ich habe danach als Tierarzt einige Jahre in Potsdam in der Kleintierklinik gearbeitet. Seit 1998 bilde ich Tiermedizinische Fachangestellte an der Berufsschule in Potsdam aus. Bei meiner Lehrtätigkeit entstand auch der Wunsch dieses Fachbuch zu verfassen.
Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.
Ich fotografiere gern in meiner Freizeit. Ich habe auch schon an kleinen lokalen Ausstellungen mit Naturaufnahmen teilgenommen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht