Erweiterte
Suche ›

Wie weiter?

Die Geschichte von BETAX

Simowa,
Buch
21,60 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

'Wie weiter?' zeigt im Detail die 25-jährige Geschichte von BETAX seit der Gründung im Jahr 1984. Kampfgeist, Idealismus, Herzblut, Fantasie und viel Einsatz aller Beteiligten haben diese Zeit geprägt. Nun wird gefeiert – ein Jubiläumsfest, einen Tag der offenen Tür und eine Publikation sollen BETAX einem breiten Publikum bekannt machen.
Bereits im Gründungsjahr wurden pro Woche 230 Personen transportiert – dies geschah teilweise noch mit Privatfahrzeugen. Bis heute hat BETAX zusammen mit dem Freiwilligenfahrdienst ungefähr 2 Millionen Fahrten absolviert und dabei beinahe 20 Millionen Kilometer zurückgelegt. Es ist aber noch nicht alles erreicht. Denn die Angestellten von BETAX und die freiwilligen Fahrerinnen und Fahrer haben eine Vision: Behinderte und Nichtbehinderte sollen im Bereich der Mobilität durch einen überregionalen Behindertentransport gleichgestellt werden, und die Behinderten sollten nicht mehr für den öffentlichen Transport bezahlen müssen als die Nichtbehinderten. Dadurch soll den Menschen mit Behinderung Freiheit, Integration und Lebensqualität sowie ein echtes Teilhaben am gesellschaftlichen Leben gewährt werden.

Details
Schlagworte

Titel: Wie weiter?
Autoren/Herausgeber: Wilfried Hinz, Markus Elsener
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783908152330

Seitenzahl: 120
Format: 21 x 26 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 622 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht