Erweiterte
Suche ›

Wiener Partie - Großdruck

AAVAA Verlag,
Taschenbuch
11,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Thomas hat verloren. An diesem Abend nur eine Schachpartie, aber irgendwie ist in den letzten Jahren auch sein Leben zu einer Niederlage geworden. Nun wandert er allein durch eine Wiener Sommernacht, verzweifelt und ohne ein Ziel, allein gelassen von denen, die er für seine Freunde hielt. Erschöpft bleibt er schließlich irgendwo sitzen und trifft auf eine Gruppe von Menschen, die ihm ihre Welt zeigen und damit sein Leben in den folgenden Tagen für immer verändern werden. Wie ein Bildungsroman auf Speed erzählt „Wiener Partie“ die Geschichte eines jungen Menschen, der zum ersten Mal in seinem Leben erfährt, was Freundschaft ist und die Chance hat zu sehen, dass das Leben ihm viel mehr zu bieten hat als er bis jetzt auch nur zu träumen wagte.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Wiener Partie - Großdruck
Autoren/Herausgeber: Björn Frontzek
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783845909639

Seitenzahl: 487
Format: 21 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 590 g
Sprache: Deutsch

Björn Frontzek, aufgewachsen in und um Hamburg, lässt sich von der Metropole inspirieren. Der Fokus seiner Arbeiten liegt auf der persönlichen Entwicklung der Figuren. Vor allem beschäftigt er sich mit der Art, mit der die Protagonisten auf die jeweiligen Situationen in seinen Geschichten reagieren. Ihre Gedanken und ihre Wahrnehmung der Welt stehen hierbei im Mittelpunkt. 2012 erschien seine Kurzgeschichtenanthologie „Januar“.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht