Erweiterte
Suche ›

Willkommen bei der DR

Die DDR-Reichsbahn in Bildern von Max Delie. Personenzug-Lokomotiven

Klartext,
Buch
29,95 € Preisreferenz Lieferbar ab 01.10.2017

Kurzbeschreibung

Max Delie war in den 1960er- und 1970er-Jahren Generalimporteur für DDR-Spielzeug in Benelux. Und er war Eisenbahnfan und -fotograf. Berufsbedingt hielt er sich regelmäßig in der DDR auf und gehörte zu den wenigen Westlern, die mit ausdrücklicher Genehmigung der DDR-Behörden Eisenbahnfahrzeuge und Eisenbahnanlagen fotografieren durfte (wenn auch nur nach vorheriger Anmeldung). Und zwar in Farbe und auf Kodak oder Agfa (und nicht Orwochrom!). Insofern sind seine Bilder in qualitativer und motivlicher Hinsicht einzigartig. Band 1 befasst sich mit Personenzug-Dampfloks, weiter geplant sind Bände mit Güterzug-Dampfloks, Schmalspur-Dampfloks sowie Diesel- und Elloks.

Details
Schlagworte

Titel: Willkommen bei der DR
Autoren/Herausgeber: Jürgen U. Ebel
Weitere Mitwirkende: Max Delie
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783837513837

Seitenzahl: 160
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht