Erweiterte
Suche ›

Willy

Die spannende Geschichte eines deutschen Bundeskanzlers

edition.SABA,
Buch
15,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Schon mal was von Willy Brandt gehört? Sicher! Er war ja immerhin deutscher Bundeskanzler. In den 70er Jahren kannte ihn jedes Kind und das Plakat, das ihn mit Mandoline und aufgekrempelten Hemd zeigt, wirkt auch heute noch ziemlich cool. Aber damals, auf dem Höhepunkt seiner Karriere hatte er bereits eine aufregende Geschichte hinter sich und vieles noch vor sich.
Einer war immer dabei, quer durch die deutsche und internationale Geschichte: Krieg, Inflation, Nationalsozialismus, Untergrund, Wirtschaftswunder, Kanzlerjahre, Nato-Doppelbeschluss, Globalisierung etc – Billy der Kater hat ihn aus nächster Nähe beobachtet und sich seinen eigenen Reim auf all das gemacht. Manchmal fielen auch ein paar Krümel Brot und Ruhm für ihn ab.
Ein poppiges Politbuch über einen politischen Popstar erzählt von einem coolen Kater.
Für Kinder, Jugendliche und sogar ihre Eltern

Details
Schlagworte

Titel: Willy
Autoren/Herausgeber: Sabine Carbon, Barbara Lücker
Illustrator: Maren Barber
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783981009781

Seitenzahl: 84
Format: 20 x 20 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 370 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht