Erweiterte
Suche ›

Willy Maywald - Glanz und Eleganz

von
Boss-Verlag,
Buch
29,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Anlässlich des 100. Geburtstages von Willy Maywald am 15. August 2007 zeigt das B.C. Koekkoek-Haus eine große Werksschau des in Kleve geborenen, international anerkannten Photographen. Willy Maywald wurde ab 1947 in seiner Wahlheimat Paris durch seine Photographien für die Modehäuser von Christian Dior, Jacques Heim oder Robert Piguet berühmt, seine Haute Couture-Aufnahmen erschienen in Magazinen wie „Vogue“ oder „Harper’s Bazaar“. Als Bohemien kam er in Kontakt mit der nach dem Zweiten Weltkrieg nach Paris zurückströmenden künstlerischen Avantgarde wie Picasso, Chagall, Léger usw., deren Porträtist er wurde. Zu seinen Lebzeiten erfuhr er eine große Anerkennung seiner Arbeit und hohe Popularität, Ausstellungen seiner Bilder wurden in Europa, Amerika, Australien und Asien gezeigt. Das B.C. Koekkoek-Haus würdigte den großen Sohn Kleves in der Vergangenheit bereits mit vier Ausstellungen (1963, 1978, 1992 und 1995), anlässlich seines 100. Geburtstages zeigt es eine große Ausstellung mit über 120 Arbeiten. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf Modephotographien, Künstlerporträts und Aufnahmen vom Niederrhein und seiner Geburtsstadt Kleve aus den 30ern, nach dem Zweiten Weltkrieg und Ende der 50er Jahre.

Details
Schlagworte

Titel: Willy Maywald - Glanz und Eleganz

ISBN/EAN: 9783894132712

Seitenzahl: 167
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht