Erweiterte
Suche ›

Winter a.D

INFO Verlag,
Buch
12,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Noch eine Woche bis zu den großen Ferien. Hundstagshitze. Beim „Schulstreich“ lassen die erfolgreichen Prüflinge die Lehrer nach ihrer Pfeife tanzen. In der Aula geht die Post ab. Armin Winter, 68er-bewegt und in Vorfreude auf sein Sabbatjahr, erträgt die Feierwut seiner Zöglinge mit schicksalergebener Gelassenheit. Und die Noten müssen ja auch noch fertig eingetragen werden. Winter a.D. ist ein Abgesang auf eine Lehrergeneration vor dem Pisa-Schock – nicht bitterböse, sondern zugespitzt und unterhaltsam.

Details
Schlagworte

Titel: Winter a.D
Autoren/Herausgeber: Ulrich Zimmermann
Aus der Reihe: Lindemanns Bibliothek
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783881905022

Seitenzahl: 204
Format: 12,1 x 18,7 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 224 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht