Erweiterte
Suche ›

Winterblumen

Eine Kindheit zwischen Krieg und Frieden

Books on Demand,
Buch
6,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

In der Erzählung beschreibt der Autor wie er als Junge die Flucht und einige Zeit in der neuen Heimat erlebt und als Kind empfunden hat.
Es ist jedoch keine Ich-Erzählung.
Jüngere Leser können so unterhaltsam einiges über eine damalige Kindheit erfahren. Der Junge musste sich zudem mit der bedrückenden Familiengeschichte auseinandersetzten, die ihm die Mutter nach der Flucht erzählt hatte.
Jeder wird jedoch auch seine Hoffnung spüren, die ihm die gläubige Mutter vermittelte.
Ältere können durch Winterblumen erfahren, was andere erlebt haben. Die Erzählung möchte insbesondere an die vielen Kinder erinnern, die diese schwere Zeit nicht überlebt haben. Somit könnte die Geschichte den Dialog zwischen den Generationen beleben.
Ein dauerhafter Frieden beginnt in den Herzen, wie dies viele Konflikte und Kriege in der Vergangenheit gezeigt haben.

Details

Titel: Winterblumen
Autoren/Herausgeber: Hubert Laufer
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783833457777

Seitenzahl: 124
Format: 20 x 14 cm
Gewicht: 171 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht