Erweiterte
Suche ›

Wir sind Weihnachten. Ihr auch?

Dreizehn Weihnachtsgeschichten für alle Jahreszeiten

Offizin Verlag,
Buch
19,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Weihnachten, das Fest der Liebe. Oder der Tag bitterer Erkenntnisse, großer Einsamkeiten, der jährlichen Aufführung von Ritualen und dazwischen als kleiner Störfaktor Menschen, die ausbrechen, ganz unromantisch kluge Fragen stellen und damit Herzensgeschichte schreiben. Beat Brechbühl schaut genau hin, spitzt die Ohren, um die feinsten Zwischentöne zu erlauschen und bringt sie mit seiner knappen Sprache auf den Punkt. Alle Menschen feiern in diesen Geschichten Weihnachten. Und was von außen aussieht wie in vielen Familien, ist bei näherer Betrachtung doch ganz anders, ungewöhnlich und dennoch vom Gedanken der Weihnacht getragen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Wir sind Weihnachten. Ihr auch?
Autoren/Herausgeber: Beat Brechbühl
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783907496930

Seitenzahl: 192
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Beat Brechbühl wurde 1939 in Oppligen/BE geboren. Nach der Ausbildung zum Schriftsetzer arbeitete er als Redaktor, Verlagshersteller, Bildermacher und Verlagsleiter und gründete 1980 in Wald ZH den Verlag im Waldgut, der heute in Frauenfeld zu Hause ist. Die Gründung der Frauenfelder Lyriktage gehen auf Brechbühl ebenso zurück wie die Handpressenmesse mit internationalem Flair. Brechbühls Werk ist mehrfach ausgezeichnet worden, u.a. mit dem Preis der Schweizerischen Schillerstiftung, dem Bodensee-Literaturpreis sowie dem Buchpreis der Stadt Bern.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht