Erweiterte
Suche ›

Wirkungsmessung von Unternehmenskommunikation/PR

Ein Handbuch für mittelständische Unternehmen

PETT PR,
Buch
23,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Rund 20 Milliarden Euro werden jährlich in Deutschland für Unternehmenskommunikation ausgegeben, rund 7 Milliarden davon für PR-Schaffende - Tendenz steigend. Doch dies sind reine Schätzwerte, wie so viele Zahlen, die rund um das wirtschaftliche Leistungspotential von Unternehmenskommunikation ausgegeben werden.
Wenn diese Investition maßgeblich zur Wertschöpfung von kleinen und mittelständischen Unternehmen beiträgt, wie kann dann die Wirkung eingesetzter Kommunikationsmaßnahmen qualitativ und quantitativ gemessen werden? Welche Methoden und Kennzahlen gibt es, um monetäre Fakten genauso wie weiche Faktoren unter dem Aspekt eines niedrigen Ressourcen- und Kosteneinsatzes zuverlässig zu beurteilen?
Das Handbuch stellt auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse praktisch anwendbare und für kleine und mittelständische Unternehmen finanzierbare Steuerungsinstrumente vor, welche den kommunikativen Wertbeitrag von Unternehmenskommunikation / PR im abteilungsübergreifenden Vergleich planbar, steuerbar und nachweisbar gestalten. Darüber hinaus zeigt es einen praxisorientierten Weg auf, wie Kommunikationsmanagement auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen professionalisiert werden kann.

Details
Schlagworte

Titel: Wirkungsmessung von Unternehmenskommunikation/PR
Autoren/Herausgeber: Ninette Pett

ISBN/EAN: 9783000525407

Seitenzahl: 127
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht