Erweiterte
Suche ›

Wirtschafts- und Sozialkunde Teil 2

Fälle und offene Aufgaben mit Lösungen

Buch
32,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Diese Aufgabensammlung dient der zielgerichteten Vorbereitung auf die Abschlussprüfung im Fach Wirtschafts- und Sozialkunde. Auch die 5. Auflage dieses Werkes ist in zwei Aufgabensammlungen aufgeteilt: Teil 1 enthält programmierte Aufgaben. Teil 2 bietet Fälle und offene Aufgabenstellungen mit ausführlichen Lösungshinweisen. Für diese Neuauflage haben die Autoren zum Thema Arbeitsvertrag die Aspekte Werkvertrag und Datenschutz sowie im Kapitel zum kollektiven Arbeitsrecht die Spartengewerkschaften und die Tarifpluralität in den Betrieben ergänzt. Im Kapitel über das Sozialrecht finden Sie nun auch Fälle und Aufgaben zur betrieblichen Altersvorsorge. Die Lösungshinweise enthalten nachvollziehbare Rechenwege, aber auch kurze Erläuterungen, Übersichten sowie wichtige Paragraphen aus dem Wirtschafts- und Arbeitsrecht.

Details
Autor

Titel: Wirtschafts- und Sozialkunde Teil 2
Autoren/Herausgeber: Wolfgang Grundmann, Klaus Schüttel
Aus der Reihe: Prüfungstraining für Bankkaufleute
Ausgabe: 5. Aufl. 2014

ISBN/EAN: 9783834946454
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 349
Format: 24 x 16,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 613 g
Sprache: Deutsch

Wolfgang Grundmann unterrichtet Bankkaufleute an der Handelsschule Weidenstieg in Hamburg. Er ist langjähriges Prüfungsausschuss-Mitglied der dortigen Handelskammer und Autor erfolgreicher Prüfungsbücher für auszubildende Bankkaufleute. Klaus Schüttel hat Rechtswissenschaft studiert. Der Diplom-Ökonom und Diplom-Handelslehrer unterrichtet Rechtslehre an der Berufsschule für Versicherungswesen in München. Er ist langjähriges Prüfungsausschuss-Mitglied der dortigen Industrie- und Handelskammer.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht