Erweiterte
Suche ›

Wirtshaus-Geschichten

Aus dem Linzgau

Gmeiner-Verlag,
Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Wirtshäuser sind gewachsene Kulturstätten, sie stehen entlang alteingefahrener Reiserouten und boten den Pferdekutschen der fürstlichen Post Station. In einigen tagten die Gemeinderäte und manchmal übernahm der Wirt auch die Position des Bürgermeisters. Aus der besonderen Stellung der Wirte entstanden ganze Dynastien, die Kriege und Revolutionen überlebten. Jedes Wirtshaus hat seine eigene Geschichte zu erzählen, in vielen Gaststuben ist sie heute noch lebendig.
Kleine Anekdoten und Histörchen zeichnen ein anschauliches Bild der Wirtshäuser und Wirte, meist gestandene Persönlichkeiten, die damals wie heute oft Kleinunternehmer, Koch, Gastgeber und eben Kulturträger in einem sind.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Wirtshaus-Geschichten
Autoren/Herausgeber: Erich Schütz
Aus der Reihe: Bildbände im GMEINER-Verlag
Ausgabe: 1., 2012

ISBN/EAN: 9783839211465

Seitenzahl: 144
Format: 20 x 12 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Schütz, Jahrgang 1956, ist freier Journalist. Er arbeitet als Autor von Kriminalromanen, Fernsehdokumentationen und kulturellen Reiseberichten und ist Herausgeber verschiedener Restaurantführer rund um den Bodensee.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht