Erweiterte
Suche ›

Wolfgang Mattheuer

Arthaus Musik,
DVD/Video
19,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Wolfgang Mattheuer ist neben Bernhard Heisig und Werner Tübke eine der zentralen Figuren der Leipziger Schule. Mit Werken wie Hinter den sieben Bergen (1973) gehört der Grafiker, Maler und Bildhauer zu den wohl umstrittensten und zugleich gefeierten Künstlern der einstigen DDR. Mit Mythologie, literarischen Bezügen und vieldeutigen Details unterwandert er die ideologischen Verordnungen des Systems. Der Film stellt uns die großen Werke des leisen, aber scharfsinnigen Bildermachers vor. Ein eindringliches Interview mit Mattheuer eröffnet uns seine vielschichtigen Bilderwelten und metaphorischen Antworten auf Zeitgeschehen und DDR-Regime.

Details
Schlagworte

Titel: Wolfgang Mattheuer
Autoren/Herausgeber: Reiner E. Moritz
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783941311787

Gewicht: 100 g
Sprache: Englisch, Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht