Erweiterte
Suche ›

Wovon das Herz voll ist

Predigten durch das Jahr

Verlag Herder,
Buch
19,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

'Kamen Worte von dir, so verschlang ich sie, dein Wort war mir Glück und Herzensfreude' (Jer 15,16). Eine solche Sehnsucht nach Gottes Wort hilft dem Prediger, zu verstehen und von dem zu sprechen, was im Alltag manchmal übertönt wird von so viel anderem. Joachim Koffler hat in diesem Buch Predigten aus der Praxis in recht unterschiedlichen Gemeinden zusammengestellt. Seine Sprache und sein Ideenreichtum tragen dazu bei, dass etwas ankommt vom ermutigenden und belebenden Wort Gottes. Es sind thematische Predigten und Predigten zu Festen im Kirchenjahr.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Wovon das Herz voll ist
Autoren/Herausgeber: Joachim Koffler
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783451311918

Seitenzahl: 304
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 524 g
Sprache: Deutsch

Joachim Koffler, geb. 22.06.1963 in Baden-Baden, Dr. theol., Studium der kathol. Theologie in Freiburg und Salamanca, 2001-2010 Hochschulpfarrer an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg, seit 2011 Leiter der Seelsorgeeinheit Freiburg-West, seit 2012 auch der Seelsorgeeinheit Hochdorf-Landwasser, Dozent an der Fachakademie für Gemeindepastoral und Religionspädagogik.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht