Erweiterte
Suche ›

Wurzeln des Antisemitismus

Zur Geschichte des Antisemitismus und seinen Folgen

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Historisches, Note: Sehr gut, Universität Wien (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Die Republik Österreich und die Opfer des Nationalsozialismus Rückstellung, Entschädigung, Fürsorge, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der ersten.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Wurzeln des Antisemitismus
Autoren/Herausgeber: Natascha Krisch
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783638591966

Seitenzahl: 25
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Historisches, Note: Sehr gut, Universität Wien (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Die Republik Österreich und die Opfer des Nationalsozialismus Rückstellung, Entschädigung, Fürsorge, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der ersten Phase meiner Recherchearbeit klärte ich den Begriff „Antisemitismus“ anhand verschiedener Lexika, um einen Überblick über das Themas zu erhalten und um weiters verschiedene Begrifflichkeiten zu klären. Weiters las ich einige Bücher quer und versuchte dann in Form eines Brainstormings die, in meinen Augen, wichtigsten Punkte festzuhalten um diese dann anhand weiterer Lektüre zu untermauern. In meiner Arbeit versuche ich die Wurzeln des Antisemitismus in einem geschichtlichen Rahmen klar herauszuarbeiten und schließe mit den Jahren des Zweiten Weltkrieges. Begriffe wie „Rasse“, “Deutsches Reich” etc. verwende ich hier nicht wertend, sondern benutze sie im historischen Kontext. Mir dienten als Arbeitsunterlagen zahlreiche Bücher, wie aber auch Internetseiten und, wie bereits oben erwähnt, verschiedene Lexika.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht