Erweiterte
Suche ›

Yalimo

Die Yali im Bergland von West Papua. Ein Portrait. (Bildband)

Wahine Verlag,
Buch
28,90 € Preisreferenz Nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Ein Bildband, 205 x 276 cm, 184 Farbseiten, über 300 Fotos:
Yalimo - der Ort an dem die Yali leben. Bis in die siebziger Jahre lebten die Yali im Bergland von West Papua noch abgeschieden von der Außenwelt auf der Stufe der Steinzeit. Dieses Buch zeigt das ursprüngliche Leben der Yali, ihre Kulture und Tradition zum Zeitpunkt der ersten Kontaktaufnahme. In Wort und Bild wird dem Leser das Leben der Yali näher gebracht.
Die Yali wohnen in kleinen runden Hütten und leben von den Erträgen ihrer Gärten. Die meisten Besonderheiten ihrer Kultur haben sie bis heute erhalten. Andere Aspekte ihrer Kultur sind bloße Erinnerungen und gehen langsam verloren, wie zum Beispiel die Salzgewinnung an der Salzquelle und der Geisterglaube. Dieser Bildband soll helfen, die Erinnerungen wach zu halten. Er zeigt aber auch den Wandel einer Kultur, die mit der Außenwelt in Berührung gekommen ist. Die ersten Schritte in eine neue Richtung bis hin zum heutigen Yalimo werden ebenso fotographisch festgehalten.

Details
Schlagworte

Titel: Yalimo
Autoren/Herausgeber: Susanne Reuter
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783941387027

Seitenzahl: 184
Format: 27,6 x 20,5 cm
Produktform: Neuartiges Format
Gewicht: 850 g

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht