Erweiterte
Suche ›

Zurück ins Leben - Großdruck

AAVAA Verlag,
Taschenbuch
11,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Johann hat Mist gebaut, großen Mist. Aber was war das, warum kann er sich nicht erinnern? Will er sich nicht erinnern? Kann er damit nicht leben? Folgen sie dem Lokführer Johann auf seine spannende Reise zurück ins Leben. Er begegnet Menschen, die ihm wichtig waren und Menschen, die ihm nun wichtig werden. In seinem zweiten Buch malt der Autor Bilder vom Leben einiger Menschen, die sehr anrührend, aufrüttelnd und aufregend sind. Ein Buch vom Leben zum Leben.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Zurück ins Leben - Großdruck
Autoren/Herausgeber: Frank Maranius
Ausgabe: Großdruck

ISBN/EAN: 9783845919256
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 527
Format: 21 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 659 g
Sprache: Deutsch

Der Autor, 1953 geboren, in Berlin Friedrichshain in einfachen Verhältnissen aufgewachsen, geht zehn Jahre zur Schule, verpasst die Möglichkeit zu studieren und wird Lokschlosser. Nach der Lehre geht er in den Fahrdienst als Beimann, 1974 wird er Lokführer. Und er schreibt Geschichten. Mit der Ausbürgerung von Wolf Biermann aus der DDR unterlässt er das Geschichtenschreiben wieder. Die Wahrheit darf man nicht schreiben, die Konsequenz daraus ist, das Schreiben sein zu lassen. Er heiratet 1976 und wird 1979 Streckenlokführer im Schnellzugdienst. Er erkrankt und findet in der Ergotherapie wieder zum Schreiben. Erst sind es kleinere Geschichten, dann beginnt er seinen ersten Roman über das Zugunglück von Hordorf, das ihn schon lange beschäftigt. Dieser erschien in zwei Bänden: »Die Fahrt ins Unglück« und »Zurück ins Leben«. Weitere Romane sollen folgen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht