Erweiterte
Suche ›

Zweiachsige Eigenspannungsanalyse ebener Bleche

von
Buch
32,10 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Es wird über erste Ergebnisse von zweiachsigen Eigenspannungsanalysen in ebenen Stahlblechen unterschiedlicher Abmessungen berichtet. Diese waren einmal von 650° C senkrecht in Wasser abgeschreckt und zum anderen örtlich, einseitig zum Formrichten beflammt worden.
Die Reproduzierbarkeit des eingesetzten Biegeverfahrens ist gut. Eigenspannungen in den allseitig abgeschreckten Stahlblechen zeigen den erwarteten Verlauf mit Druck außen und Zug innen. Die formgerichteten Bänder hatten in der beflammten Oberfläche unerwartete Druckeigenspannungen und die erwarteten Zugeigenspannungen erst 1 mm darunter.

Details
Schlagworte

Titel: Zweiachsige Eigenspannungsanalyse ebener Bleche
Autoren/Herausgeber: Arnold Peiter, P. Mathieu, U. Theis, S. Wachs
Aus der Reihe: EFB-Forschungsbericht
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783867760690

Seitenzahl: 63
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht