Erweiterte
Suche ›

Zwiespalt der Seele

Roman

Zsolnay, Paul,
Buch
15,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die meisten Entscheidungen, die der junge Schmuggler Andrews trifft, sind geprägt von seinen persönlichen Angstgefühlen. Als er, provoziert durch ständige Hänseleien, seine Kumpanen verrät, löst er eine Kettenreaktion aus: Aus Frucht vor Entdeckung verläßt er seine Geliebte Elizabeth, die sich daraufhin das Leben nimmt. In dieser Situation bekennt sich Andrews als "Mörder" Elizabeths und kann sich durch diesen Akt der Verantwortung, schließlich von seiner Unsicherheit befreien.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Zwiespalt der Seele
Autoren/Herausgeber: Graham Greene
Übersetzer: Marion Zerbst

ISBN/EAN: 9783552041349
Originaltitel: The Man Within
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 256
Format: 21,2 x 13,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 365 g
Sprache: Deutsch

Graham Greene, 1904 in Berkhamsted / England geboren, 1991 in Vevey / Schweiz gestorben. Sein Werk umfasst alle Gattungen der Literatur, viele seiner Romane wurden mit großem Erfolg verfilmt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht