Erweiterte
Suche ›

Zwischen Idylle und Grauen

Novellen 1935–1940

Wieser Verlag,
Buch
29,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Sieben Novellen zwischen haarsträubender Komik und unheimlicher Ironie.
Vom Autor des »Alamut«.
Die Neuerungen, die Vladimir Bartol in die slowenische Literatur einführte, waren so weitreichend, dass es erst zwanzig Jahre nach seinem Tod zu einer intensiven Befassung der breiteren literarischen Öffentlichkeit mit diesem Autor kam. Die sieben zwischen 1935 und 1940 entstandenen Novellen, die Bartol zu dem Erzählband mit dem Titel Zwischen Idylle und Grauen zusammenfasste, wurden erst 1988 als Buch veröffentlicht.

Details
Schlagworte

Titel: Zwischen Idylle und Grauen
Autoren/Herausgeber: Vladimir Bartol
Übersetzer: Erwin Köstler
Weitere Mitwirkende: Jelka Kernev Štrajn
Aus der Reihe: Slowenische Bibliothek

ISBN/EAN: 9783990290613

Seitenzahl: 424
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht