Erweiterte
Suche ›

Zwischenspiel

Abenteuer eines Maurerlehrlings

Buch
11,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Lehre als Maurer zwischen Abitur und Studium in den 50er Jahren ist ein von oben verordnetes Intermezzo im Leben des Autors auf dem Weg zum Stadtplaner.
Wer schreibt schon über das Erlernen eines solchen Berufes! Doch Dietrich Koch hat in diesem Zusammenhang ein interessantes Zeitbild von damals erschaffen.
In seiner autobiografischen Erzählung gibt er Einblicke in das kollektive Milieu der Brigade, in der er ausgebildet wurde. Er studiert die Charaktere, die Stärken und Schwächen seiner Kollegen und ihres sozialen Umfeldes mit der wachen Neugier der Jugend und reflektiert diese Zeit aus der Sicht seiner heutigen Reife und Erfahrung.
Damit setzt er all denen, die in den schweren Nachkriegsjahren mit Einsatzbereitschaft den Wiederaufbau anpackten, ein literarisches Denkmal.

Details
Schlagworte

Titel: Zwischenspiel
Autoren/Herausgeber: Dietrich Koch
Weitere Mitwirkende: Dietrich Koch, Annette Krone
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783941024175

Seitenzahl: 176
Format: 20 x 13,5 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 195 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht