Erweiterte
Suche ›

Zwölf Traumgeschichten für Klavier / Twelve dream stories for piano

Olms, Georg,
Buch
29,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

„Zwischen Traum und dem kreativen Schaffensprozess einer Komposition liegt nur ein schmaler Grat. So kann sich der Komponist in die Welt der Phantasie und der Träume begeben, um seine erinnerten Eindrücke anschließend künstlerisch zu verarbeiten. Der Kreislauf schließt sich, wenn etwas von jenen musikalischen Traumgeschichten die Phantasie der Interpretierenden und Hörenden zu animieren vermag.
Nicht vordergründig als bloße Fingerübungen, sondern als Beiträge zur Gattung des lyrisch-poetischen Klavierstücks gedacht, sollen die einzelnen Sätze die Phantasie der Interpretierenden und Hörenden im Zuge ihres musikalischen Reifeprozesses anregen. Wenn die Stücke auch ganz konkret für Haradas Schülerinnen und Schüler an der Musikschule wie für seine Studierenden an der Universität in Hildesheim komponiert worden sind, so sind sie aufgrund ihres leichteren Spielgrades nicht weniger an alle anderen adressiert – mögen sie nun jüngere oder ältere Lernende sein oder Fortgeschrittene, die grundsätzlich mit Freude musizieren wollen.“

Details
Schlagworte

Titel: Zwölf Traumgeschichten für Klavier / Twelve dream stories for piano
Autoren/Herausgeber: Moto Harada
Ausgabe: 1., 2015

ISBN/EAN: 9783487151922

Seitenzahl: 46
Produktform: Buch
Gewicht: 190 g
Sprache: Englisch, Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht