Erweiterte
Suche ›

dBASE / xBASE-Toolbox für Turbo Pascal

Mehr als 150 Datenbankwerkzeuge für den professionellen Pascal-Programmierer

von
Vieweg & Teubner,
Buch
49,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Die dBASE-Toolbox für Turbo-Pascal ist für die Programmierer entwickelt, die bereits Erfahrung im Umgang mit Turbo-Pascal und dessen Compiler besitzen. Das Buch wendet sich speziell an die Leser, die ihre Daten von Pascal auf unkomplizierte Weise im dBASE-Format ablegen und bearbeiten möchten. Kenntnisse in dBASE werden nicht vorausgesetzt, sind aber nützlich. Die Toolbox ist eine Sammlung von 150 Routinen (und über 50 Utility-Funktionen), die in Pascal-Units zur Verfügung gestellt werden, und mit denen sich der dBASE-Datenbestand unter Turbo-Pascal bearbeiten läßt. Alle Programme liegen im Sourcecode vor und können vom Anwender individuell den eigenen Bedürfnissen angepaßt werden. Das Buch behandelt den Aufbau der dBASE-Dateien, erklärt den Umgang mit den Toolbox-Routinen und gibt auch Einblick in die interne Struktur des Programms. Neben einem großen Referenzteil, der alle Routinen genau beschreibt, wird dem Anwender die Verwendung der Toolbox anhand von Beispielprogrammen vermittelt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: dBASE / xBASE-Toolbox für Turbo Pascal
Weitere Mitwirkende: Martin Kern
Ausgabe: 1994

ISBN/EAN: 9783663057963
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 358
Format: 0 x 0 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 475 g
Sprache: Deutsch

Martin Kern ist Dipl.-Ing. der Automatisierungstechnik und ist beruflich mit der C- und Datenbank-Programmierung beschäftigt. Er ist freiberuflich als Autor tätig und befaßt sich dort mit dem Thema "Pascal-Programmierung", über das er schon mehrere Artikel verfaßt hat.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht