Erweiterte
Suche ›

frei sein - Das andere Leben in Düsseldorf

Die Punks von der Kapu

Books on Demand,
Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Punks – eine bunte, zusammengewürfelte Parallelgesellschaft, die vor allem in großen Städten zu finden ist. Auch in Düsseldorf, in der „Kapu“, der Kapuziner-Gasse mitten in der City. Über Punks wissen die Leute außerhalb der Szene wenig, aber umso mehr Vorurteile gibt es.
Sich abheben von der Masse der Menschen: Das möchten Punks unbedingt. Das zeigt sich in ihrem Lebensstil, in ihrem Outfit mit den ausgefallenen Frisuren. Wenn sie ihr Leben öffentlich auf der Straße zelebrieren, traut sich manch ein Passant kaum, genauer hinzuschauen.
Aber genau das hat der Fotograf Kaan Düzer getan. Die Fotografien, die dabei entstanden sind, hat er bewusst in Schwarz-Weiß gehalten, denn so lenken die punkigen, grellen Farben nicht von den Situationen ab. Was bleibt, ist ein detaillierter Blick auf „Die Punks von der Kapu“.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: frei sein - Das andere Leben in Düsseldorf
Autoren/Herausgeber: Kaan Düzer
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783739207513

Seitenzahl: 124
Format: 22 x 15,5 cm
Gewicht: 440 g
Sprache: Deutsch

Kaan Düzer:
Kaan Düzer zog 1994 mit 25 Jahren aus Istanbul ins Rheinland. Zur Fotografie kam er schon früh: Als er neun Jahre alt war, schenkte ihm sein Vater eine erste Kamera. Nach seinem Abiturabschluss begann er in Istanbul zunächst eine Fotografenausbildung bei Nuri Kara, der ein BWL-Studium folgte.
Auch nach seinem Wechsel nach Deutschland und einem Schwenk in die IT-Branche blieb er begeisterter Fotograf. Sein Schwerpunkt liegt auf Porträts und Aufnahmen von Menschen sowie Straßenszenen. Einige Ausstellungen und Fotografie-Preise zeugen von seinem Können.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht