Erweiterte
Suche ›

gelb fahren

100 Jahre Postauto

Buch
59,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

1906 verkehrte zwischen Bern und Detligen das erste Schweizer Postauto. Damit nahm die Erfolgsgeschichte des grössten Schweizer Busunternehmens ihren Anfang: Heute fahren Schweizer Postautos zusammengerechnet fünfmal täglich um die Welt.
Das Buch zum 100-Jahr-Jubiläum ist mehr als eine Jubiläums-Festschrift. Die Autoren zeichnen ein aktuelles Bild des gelben Transportmittels auf dem Hintergrund seines Werdegangs, bis hin zu neuesten Entwicklungen und Anpassungen an den liberalisierten Mobilitätsmarkt. Das Unternehmen, seine Geschichte, der technische Forstschritt und die nahezu mythische Bedeutung der "nationalen Institution" Postauto sind die Themen des Texts, den Porträts und Gespräche mit Menschen rund um das Postauto ergänzen. Viel Raum erhält das Bild; Neben historischen Aufnahmen prägen fünf fotografische Postautofahrten durch typische Schweizer Landschaften das Werk.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: gelb fahren
Autoren/Herausgeber: Michael T Ganz, Marc Valance
Weitere Mitwirkende: Herbert Steiner
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783859324985

Seitenzahl: 176
Format: 28 x 21 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 1,070 g
Sprache: Deutsch

Michael T. Ganz (*1955) studierte moderne Sprachen und war als Redaktor bei Zeitungen und Zeitschriften tätig. Heute arbeitet er als Reporter bei Radio DRS sowie als freierJournalist und Publizist für diverse Printmedien und Buchverlage. Er ist beruflich und privat oft und gern in den Schweizer Bergen unterwegs und interessiert sich für deren Kultur. Michael T. Ganz ist Mitglied des Zürcher Pressebüros KonTeXT und lebt in Zürich.
Marc Valance (*1943), ursprünglich Verlagskaufmann, ist freiberuflicher Journalist und Publizist und arbeitet für Printmedien und Buchverlage im In- und Ausland. Er hat sich mehrfach mit Schweizer Landwirtschaftsthemen befasst und ist Autor einer Publikation über die Kulturgeschichte der Kuh. Marc Valance ist ein erfahrener Berg- und Skitourengänger. Er ist Mitglied des Zürcher Pressebüros KonTeXT und lebt in Zürich.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht